Gefühl Weg?
Hi,

Falls das hier jemand ließt würde ich mich freuen wenn jemand schreiben könnte ob er schon mal was vergleichbares erlebt hat!?

Also ich weiß wirklich nicht was los ist... nachdem ich diesen Blog hier wirklich melanchonisch gestartet habe.
War damals echt verliebt... klingt komisch wenn man das als Mann sagt.
Naja aber wieder "back to Topic" Also ich war echt total verliebt, wirklich mit 100% gefühl dabei und ich konnte mir echt teilweise nicht helfen weil ich relativ hilflos verliebt war... war zwar mit der person befreundet aber hat mich ziemlich fertig gemacht um die Person herum zu sein mich aber nicht mit ihr aussprechen zu können...

Jetzt binn ich umgezogen ( nicht desswegen :-D ).
Das Gefühl verliebt zu sein ist irgentwie weg... aber irgentwie ist nichts vergleichbares da. Ich fühle mich einfach total leer... und das schon seit Monaten... das kann doch kein Liebeskummer mehr sein... und ich habe wirklich Angst davor das ich mich nicht mehr verlieben kann, nicht mal in die Person die ich damals geliebt habe.

Hatte jemand schon mal was vergleichbares und wie lange dauert es? und findet mann noch mal was vergleichbares wie diese Liebe?

Wäre wirklich dankbar für nen paar Ratschläge.




so far i can see am 01.Dez 09  |  Permalink
Tip
Ich kann dir eins sagen... habe etwas ähnliches erlebt... Freundin hat sich von mir, von einem auf den anderen Tag getrennt. War bis zuletzt total verliebt, bin aber mittlerweile drüber hinweg... ich denke, dass jeder Mensch sich damit selbst auseinander setzen muss... habe einige Situationen mit "ihr" im Kopf resümiert und es hat sich heraus gestellt, dass sie doch nicht so "perfekt" war, wie ich sie einst im Gedächtnis hatte!
Nun und ich kann dir eins sagen, dass sie sich von mir getrennt hat ist 3 Monate her und ich denke das ich bereit für eine bessere und neue Beziehung bin.
Will damit nur sagen, dass du versuchen musst es zu verarbeiten, sei es; dass du dich wie ich abkapselst und über Gott und die Welt nach denkst aber dich danach auch mit deinem besten freund/-in/-en über deine Situation unterhältst... ich hab zum Beispiel meinen "Halt" bei einem Kumpel gefunden... ich mein, es tut gut, mal mit jemandem darüber zu reden wie es einem geht und andere Erfahrungen zu hören!
Kann dir auch einen portugiesischen poet/Dicher namens "fernando pessoa" empfehlen, der mir persönlich geholfen hat, alles zu verarbeiten, denn seine texte handeln von nichts anderem als: Schmerz, Leid, Liebeskummer, Melancholie, etc. Und das man doch jemandem sieht, dem es offensichtlich noch schlechter geht als einem selbst!
Kannst im übrigem auch mal um Rat/Hilfe und so als komment bei mir posen... wenn du willst ;-I
LG So far

greedy am 05.Dez 09  |  Permalink
Danke
Danke für deinen Tipp.

Es ist wirklich komisch denn es fühlt sich nicht mal wie liebeskummer an... zumindest jetzt nicht mehr.
Es ist einfach so dass nachdem ich das alles halbwegs verarbeitet hatte, mein Gefühl komplett weg ist.
Also es mir schon noch möglich z.b. Sex mit anderen Personen zu haben... aber dabei empfinde ich nichts mehr... das ist doch merkwürdig... ich habe ein bisschen sorge das ich da ganz schön was im Hintergrund verdränge das vielleicht mal irgentwann raus kommt.